5 Ideen für den Muttertag im Lockdown
Wir präsentieren euch Ideen, die ihr gut und gerne mit eurer lieben Mama zum Muttertag im Lockdown umsetzen könnt. Von Wanderungen hin zu Picknickkörben und sprudelnden Überraschungen, haben wir euch eine kleine, feine Auswahl zusammengetragen.
Auch wenn wir den Mamis dieser Welt viel öfter huldigen und unseren Dank ausdrücken sollten, so gibt es immerhin einen besonderen Tag dafür, an dem wir auf jeden Fall dran erinnert werden. Neben Foodie-Specials für den Muttertag in Wien verraten wir euch nachstehend noch einige Tipps, worüber sich eure Mama an diesem Tag sicherlich freuen wird.
Anstoßen auf die Aussicht und den Tag
Starten wir doch gleich prickelnd in den Beitrag rund um Ideen für den Muttertag im Lockdown. Wie wäre es mit einem Ausflug zum Cobenzl? Ihr seid im Kreise der Familie, an der frischen Luft und habt obendrauf den wohl besten Blick auf unsere Lieblingsstadt. Packt eine Picknickdecke, Musik und Snacks ein. Es gibt einige schöne Fleckchen zum Verweilen. Sehr praktisch und ein kleines Überraschungs-Highlight: Die gekühlten Weine und Traubensäfte gibt es vom Selbstbedienungsautomaten vom Wiengut Cobenzl. Ihr müsst also keine Flaschen nach oben schleppen. Der Automat ist rund um die Uhr in Betrieb und es stehen euch diverse Sorten und Preiskategorien zur Verfügung. Praktisch sind auch die kleinen Rosé-Fläschchen, um auf die liebe Mami anzustoßen.
Auf den Cobenzl kommt ihr gut mit dem Bus 38A von Heiligenstadt oder mit dem 43A von Neuwaldegg.
Am Cobenzl 96, 1190
Gemeinsam kreieren
Wer sich nicht an die Challenge traut für die Mama zu backen, kann unkompliziert online einen Kurs buchen und es mit ihr gemeinsam probieren. Die Leute von BakeNight präsentieren euch diesbezüglich besondere Online-Backkurse. Mütter backen gemeinsam mit ihren größeren oder kleineren Kindern, schalten sich zu anderen Teilnehmer*innen dazu und tauschen sich untereinander aus. Es gibt heuer Online-Backkurse rund um herzförmige Schwarzwälder Kirschtorten, „Letter Cakes“ oder Blaubeer-Gin-Törtchen – alles via Livestream. Kostenpunkt sind 39 Euro und am besten stöbert ihr euch durch das breitgefächerte Angebot. Da ist für alle etwas dabei.
Sag es durch die Blume
Nicht jede*r mag es gern kitschig und möchte der Mama auf kommerzielle Art etwas schenken. Und auch Blumen sind euch zu einfältig? Wie wäre es stattdessen mit einer musikalischen Überraschung? Keine Sorge, ihr müsst natürlich nicht selber die Stimmbänder vorab ölen. Mit unserer Liste rund um musikalische Liebeserklärungen an Wien könnt ihr euch quer durch die Genres hören. Im Idealfall habt ihr euch etwas vorbereitet und könnt zu den einzelnen Interpret*innen etwas erzählen. Eine charmante und neue Form, einmal Zeit mit der lieben Mama zu verbringen und beide lernen sogar noch etwas. Die passenden Orte zum Verweilen, Sonnenuntergang anschauen und Wien-Songs lauschen haben wir für euch natürlich recherchiert.
Kulinarisch verwöhnt
Liebe geht durch den Magen! Egal, ob es jetzt um die eigene Beziehung oder die liebe Mama geht. In diesem Fall überraschen wir am Muttertag im Lockdown mit Freude die werte Mama. An diesem Tag muss sie sich um nichts kümmern, das übernehmen diverse tollen Lokale in ganz Wien und versorgen euch mit Picknickkörben zum Mitnehmen. Jetzt liegt es an euch, noch das passende und schöne Plätzchen zum Verzehren rauszusuchen.
Flaniert auf den Stadtwanderwegen
Wien hat so viele fantastische Wanderwege und diverse Routen, dass einem da manchmal die Wahl zur Qual wird. Wie gut, dass wir die herrlichen Stadtwanderwege knackig und kompakt für euch parat haben und ihr so den passenden Spaziergang für eure Mama und euch auswählen könnt.
Weitere Ideen für Kurzentschlossene gefällig? Wir haben Last-Minute-Ideen für den Muttertag gesammelt.
Ihr möchtet nicht selber backen, dann entführt die liebe Mama doch zum Gartencafé und holt euch köstliche Cheesecakes on a stick.
(c) Beitragsbild | Brigitte Tohm | Unsplash