-> Aufmerksamkeitsspanne: Durchschnittlich bleiben 1,7 Sekunden Zeit, um den User auf Social Media zu erreichen. Egal ob Foto, Video oder Text. Kommt so schnell wie möglich zum Punkt!
-> Facebook Userzahlen rückläufig: Die Nutzerzahlen auf Facebook waren im 3. Quartal 2018 erstmals rückläufig. 0,3% der User haben ihr Konto gelöscht. Es wird Zeit, sich um Alternativen umzuschauen.
-> Instagram: Da wird man gleich im weiteren Facebookkosmos fündig. Wer noch kein Instagramkonto hat, sollte es eigentlich schon seit zwei Jahren haben. Gestaltet euren Instagramaccount auf keinen Fall nebenbei, sondern arbeitet an Strategien für Postings und Stories. Täglich nützen 200 Millionen Menschen die Instagram Stories, DIE neue Form, Medien zu konsumieren.
-> Hashtagstragie: Arbeitet auch an euren Hashtag, Massenhashtags haben keinen Sinn mehr. Versucht, so wie wir mit #1000thingsinvienna und #1000thingsinaustria, einen eigenen Hashtag für euer Unternehmen zu etablieren. Maximal 10 Hashtags bei euren Postings sind absolut genug. Qualität vor Quantität.
-> Link-Ads nun auch im 1:1 Format: Alle, die mit Social Ads zu tun haben werden jubeln, seit November ist es möglich, an Link-Ads auf Facebook Bilder oder Videos im 1:1 Format zu knüpfen. Macht das! Vor allem bei 90% Mobile-Nutzern auf Facebook.
Was in 5 Jahren 1000things so alles passiert ist und wie alles begann, erzählt euch unser Gründer Jan.