Ab Freitag fährt die Wiener Nacht-U-Bahn wieder
Sie ist zurück – nach 467 Tagen – und bringt euch alle 15 Minuten nach Hause. Hach, wie unbeschwert war das Leben vor Corona!
“Damals, als wir noch jung und unbeschwert waren”, erzählen wir gerne unseren jüngeren Mitmenschen, “da sind wir noch in Clubs gegangen und dann einfach mit der U-Bahn nach Hause gefahren!” Damals, das war die Zeit vor März 2020, also Prä-Corona. Und diesem Prä-Corona-Lebensgefühl kommen wir jetzt wieder ein Stückchen näher. Denn mit den sinkenden Fall- und den steigenden Impfzahlen nimmt das (Nacht-)Leben wieder an Fahrt auf. Und ab 25. Juni tut das auch die Wiener Nacht-U-Bahn.
Sie ist zurück!
Auch wenn wir vergangenes Jahr schon einen entspannten Sommer hatten – so richtig normal normal ist das Leben erst, wenn wir unbeschwert feiern können. Und die Nacht-U-Bahn ist ein wichtiger Faktor dafür – dann kommen wir nämlich easy wieder nach Hause. Am 25. Juni feiert sie nach 467 Tagen endlich wieder ihr Comeback und fährt zum ersten Mal seit 15. März 2020 wieder. Die U-Bahn bringt euch in den Nächten vor Samstagen, Sonn- und Feiertagen wieder – wie damals – im 15-Minuten-Intervall ans Ziel.
Premiere: Die Nacht-Straßenbahn
Nachdem die U2 derzeit zwischen Karlsplatz und Schottenring nicht fährt, ist die Zusatzbimlinie U2Z auf der Ringstraße unterwegs. So wie die Nacht-U-Bahn fährt auch die Linie U2Z ab 25. Juni in den Nächten vor Samstagen, Sonn- und Feiertagen alle 15 Minuten. Auch wenn sich das Leben immer normaler anfühlt: Vergesst nicht, dass noch bis einschließlich 30. Juni die FFP2-Maskenpflicht in allen Öffis und Stationen gilt und ab 1. Juli ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss.
Ihr mögt Züge, die in der Nacht fahren? Dann werdet ihr die Nachtzug-Verbindungen lieben. Für ein wenig Nachtbus-Nostalgie haben wir Dinge gesammelt, die ihr kennt, wenn ihr mit der Nightline fahrt.