Affordable Art Fair 2025: Wien bekommt eine neue Kunst-Messe
Von 22. bis 25. Mai 2025 findet erstmals die Affordable Art Fair in Wien statt. Originale Kunstwerke gibt es hier schon ab 100 Euro.


Kunst von lokalen und internationalen Künstler*innen, die nicht die Welt und eine Niere kosten, erwartet euch auf der Affordable Art Fair 2025. Die Messe findet heuer erstmals in Wien, in der Marx Halle statt. Kunst-Liebhaber*innen kennen den Schau- und Marktplatz für schöne Bilder bereits aus New York, Sydney, Berlin und Hongkong.
Auf der Premiere in Österreich entdeckt ihr 58 Galerien, die mehr als 350 Künstler*innen aus aller Welt vertreten. Wien wird zum Beispiel durch die renommierte Galerie Ernst Hilger repräsentiert.
Mit einer Preisspanne von 100 bis 10.000 Euro richtet sich die Messe sowohl an erfahrene Sammler*innen als auch an Kunstinteressierte, die erstmals ein Werk erwerben möchten. Demnach finden sich hier sowohl Newcomer*innen auf dem Kunstmarkt, als auch alteingesessene Meister*innen.
Die Affordable Art Fair auf einen Blick
- 22. – 25.5.2025
- erstmals in Wien
- Marx Halle | Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
- Werke ab 100 €
- > 350 internationale Künstler*innen
- Tickets ab 12,70 €, gratis Eintritt U16
- Kinderprogramm: SA & SO, 10–14 Uhr