All-you-can-eat-Brunch in Wien – Teil 2
Es muss nicht immer früh am Morgen sein, Frühstücken kann man unserer Meinung nach den ganzen Tag lang. Warten dann auch noch so wunderbare All-you-can-eat-Brunch-Buffets, finden wir das Ganze viel zu gut, um es euch noch länger vorzuenthalten. Hier entlang zu Teil 2 unserer Übersicht – lasst es euch schmecken!
Einmal mehr steht ein Blogbeitrag bei uns ganz im Zeichen von Kaffee, Eierspeis, Obstsalat, Müsli, Kuchen, Waffeln und vielem mehr. Wir präsentieren euch nach Teil 1 eine Fortsetzung der Übersicht über Top-Locations für All-you-can-eat-Brunch in Wien. Lasset das Schlemmen beginnen!
Oben
Sonntag ist im Oben Brunchtag. Mit Blick über Wien genießt man in wunderbar und entschleunigender Atmosphäre ein ausgedehntes Frühstück. Der Fokus liegt auf selbstgemachten Gerichten. Was nicht per Hand geschaffen wird, hat hier am Buffett nichts verloren. Gut so! Denn die Top-Qualität und zum großen Teil auch biologische Herkunft der Produkte schmeckt man. Besonders der hausgemachte Apfelstrudel ist unser absoluter Favorit. Der Preis von 24,90 Euro inkludiert ein Heißgetränk, ein Glas Sekt oder kleines Bier und soviel Bio-Orangensaft wie ihr wollt. Um den Brunch zwischen 10 und 15 Uhr zu genießen, müsst ihr zuerst reservieren.
Urban-Loritz-Platz 2A, 1070
Dolce Lago
Aus dem Dellago am Yppenplatz wurde vor nicht allzu langer Zeit das Dolce Lago, das sich fortan ganz dem italienischen Lebensgefühl verschrieben hat. Umso größer ist die Freude darüber, dass das Lokal nach wie vor die Herzen aller Frühstücksliebhaber*innen garantiert höher schlagen lässt. Auf der Karte findet ihr Frühstücksklassiker und viele regionale Spezialitäten, die zum großen Teil vom Brunnenmarkt stammen. Dienstags bis freitags gibt’s von 8 bis bis 11.30 Uhr ein Frühstücksbuffet inklusive einem Heißgetränk für 10,90 Euro und samstags, sonn- und feiertags von 10 bis 15 Uhr ein großes Brunchbuffet für 15,90 Euro pro Nase. Auch sehr schön ist übrigens der hauseigene Gastgarten.
Payergasse 10, 1160
Die Wäscherei
Hallo aus der Josefstadt! In der Wäscherei im 8. Bezirk erwartet euch jeden Samstag, Sonntag und Feiertag ein fulminantes Brunchbuffet. Während ihr hier unter der Woche ab 16 Uhr auf einen Cocktail oder ein international inspiriertes Gericht vorbeikommen könnt, ist das Lokal besonders für den All-you-can-eat-Brunch bekannt geworden. Dieser findet von 9 bis 16 Uhr statt und ist somit auch bestens für Langschläfer geeignet. Für 17,50 Euro pro Person beginnt ihr den Tag früher oder später mit allerlei heimischen, mediterranen und orientalischen Köstlichkeiten, aber auch mit Cerealien, hausgemachten Limonaden und Fruchtsäften. Wenn ihr in einer geschlossenen Gruppe ab 40 Personen zum Brunchen vorbeikommen wollt, könnt ihr den Brunch auch unter der Woche zwischen 10 und 15 Uhr buchen.
Albertgasse 49, 1080
Caffè Latte
Ein wahrer Klassiker beim Thema All-you-can-eat-Brunch in Wien ist das Caffè Latte mit seinen beiden Standorten. Frühstücksliebhaber*innen sind die beiden Adressen im 7. und 17. Bezirk schon lange bekannt. Am Wochenende und an Feiertagen kann man sich am umfangreichen Buffet von 10 Uhr bis 15 Uhr den Bauch vollschlagen – aufgrund der starken Nachfrage in verschiedenen Timeslots. Kalte und warme Gerichte, Pikantes und Süßes, dazu auf Bestellung frisch zubereitete Bio-Eiergerichte oder ein Besuch bei der Miniburgerstation. All das kann man für 18,90 Euro pro Person im wunderbaren Innenhof bei jeder Menge Sonne oder im Gastraum genießen. Ihr müsst jedenfalls reservieren, denn für einen spontanen Brunch-Besuch beim Caffè Latte braucht ihr eine gehörige Portion Glück als Vorspeise.
Neubaugasse 39, 1070 | Hernalser Gürtel 43, 1170
Café der Provinz
Klein aber oho! Das heimelige Café der Provinz, das im französischen Landhaus-Stil eingerichtet ist, erfüllt an Samstagen, Sonn- und Feiertagen mit dem umfangreichen Bio-Brunch-Buffet von 9 bis 15 Uhr alle Frühstücks-Wünsche. Für 12,90 Euro genießt man hier neben Frühstücksklassikern in erster Linie glutenfreie Crêpes, vegane Pancakes und Waffeln oder Dinkel- und Buchweizenbrot. Das alles kann mit den Zutaten am Buffet einfach selbst garniert werden und somit ist für das perfekte Geschmackserlebnis im Nu gesorgt. Extra zu bezahlen sind Tees – die Teekarte ist mit 33 Sorten übrigens beachtlich –, Kaffee und Kakao.
Maria-Treu-Gasse 3, 1080
Noch mehr Tipps für den idealen Start in den Tag findet ihr in unserer Liste Frühstücken in Wien. Wenn ihr keine Updates mehr verpassen wollt, dann registriert euch auf unserer Website und folgt dieser Liste. Noch mehr Lokale und Restaurants in der Stadt entdeckt ihr bei unseren To Dos.