7 Lokale in Wien, in denen ihr Billard spielen könnt
Lust auf eine Partie Billard? Wir zeigen euch Cafés und Lokale in Wien, in denen ihr Billard spielen könnt.
Egal, ob eine Partie unter Freund*innen, als abwechslungsreiche Unternehmung bei einem Date oder einfach, weil es draußen gerade regnet: Billard spielen macht immer wieder Spaß. In Wien gibt es mehrere Lokale und Cafés mit Billardtischen. Wir geben euch einen Überblick über unsere Favoriten.
Köö
Wer nach Billardcafés sucht, stößt schnell auf die Köö-Lokale. An sechs Standorten in Wien habt ihr die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre eine Partie Billard zu spielen und ein Gläschen zu trinken. Darüber hinaus finden regelmäßig Turniere und andere Events wie Cocktail Nights, Biertage oder Trainings statt. Sollte sich der Hunger melden, stehen Snacks wie Toasts, Flammkuchen oder Pizza auf der Speisekarte. Eine Stunde Billard kommt auf 13 Euro. Alle Köö-Billardcafés haben täglich für euch geöffnet.
Lizard
Weiter geht’s im 7. Bezirk, wo euch im Lizard Pub neun Billardtische zur Verfügung stehen. Für 11,50 Euro die Stunde könnt ihr an sieben Tagen in der Woche spielen. Sollte euch der Sinn einmal nicht nach Pool stehen, könnt ihr im Lizard auch Darts spielen. Jeden Sonntag gibt es zudem ein offenes Dartturnier. Und natürlich könnt ihr im Lizard auch einfach gemütlich eure Drinks trinken und dabei Snooker, Darts, Fußball und mehr auf den TV-Bildschirmen anschauen.
>> Mehr lesen: Die besten Pubs in Wien
-
Lizard Pub & Billiards | Burggasse 28-32, 1070 Wien
-
täglich
Downstairs
Ein weiterer beliebter Treffpunkt, um in Wien Pool zu spielen, ist die Bar Downstairs. Jeden Tag kommt ihr hier in den Genuss zahlreicher verschiedener Cocktailvariationen, zum Snacken stehen Baguettes, Toasts und Pizza auf der Karte. Wenn ihr dann bereit für eine Partie Billard seid, stehen euch fünf Pool-Tische zur Auswahl, für die ihr 11,50 Euro pro Stunde zahlt. Die Spielzeit wird minutenweise abgerechnet.
>> Mehr lesen: Günstig trinken in Wien
-
Downstairs | Theobaldgasse 15, 1060 Wien
-
täglich
Café Weingartner
Auch in einem klassischen Kaffeehaus könnt ihr in Wien Billard spielen: Das Café Weingartner im 15. Bezirk lockt mit traditioneller Kaffeehauskultur – immerhin gibt es das Weingartner schon seit 1874 – und drei großen und einem kleinen Billardtischen. Nach dem Spiel könnt ihr im Zeitungsarchiv des Cafés stöbern und es euch bei Wiener Küche und Spritzwein gemütlich machen.
>> Mehr lesen: Cafés im 15. Bezirk
-
Café Weingartner | Goldschlagstraße 6, 1150 Wien
-
täglich
Café Kriemhild
Ebenfalls im 15. Bezirk, in Sachen Billard aber eine Nummer kleiner, ist das Café Kriemhild. Bei der Neuübernahme des Cafés wurden die beiden Billardtische neu bespannt. Und so spielt ihr hier zwischen Frühstückstellern oder Drinks am Abend eben auch die eine oder andere Partie Pool.
>> Mehr lesen: Cafés in Wien, die am Sonntag geöffnet haben
-
Café Kriemhild | Markgraf-Rüdiger-Straße 14, 1150 Wien
-
täglich
Jonas
Im 21. Bezirk könnt ihr vergleichsweise günstig Billard spielen. Das Café Jonas am Franz-Jonas-Platz bietet euch einen Pool-Tisch, den ihr schon ab 5 Euro nutzen könnt. Von Montag bis Freitag könnt ihr bis 17 Uhr um 5 Euro pro Stunde spielen, am Wochenende bis 13 Uhr. Danach kommt die Stunde auf 8 Euro. Das Lokal lockt außerdem mit Lounge-Atmosphäre, Cocktails und einer umfangreichen Speisekarte.
>> Mehr lesen: Cafés im 21. Bezirk
-
Jonas | Franz-Jonas-Platz 11, 1210 Wien
-
täglich
Let’s Play Billardcafé
Zu guter Letzt machen wir noch einen Abstecher ins Gasometer im 11. Bezirk. Hier befindet sich das Let’s Play Billardcafé. Zwei Snooker- und neun Pool-Tische warten darauf, von euch bespielt zu werden, ebenso die Dartscheiben und -automaten. Wer lieber auf der Zuschauerbank sitzt, kann bei Let’s Play diverse Sportübertragungen live verfolgen. Eine Stunde Pool kostet bis 17 Uhr 8 Euro, danach 11 Euro. Auch hier wird minutenweise abgerechnet.
-
Let’s Play Billardcafé | Guglgasse 11, 1110 Wien
-
täglich