Die 7 besten Angebote für Entspannung in Wien
Wenn ihr nach einem stressigen Tag müde ins Bett fallt, wird es Zeit, euch mal wieder etwas Entspannung zu gönnen. Kleine und gut durchdachte Auszeiten aus dem Alltagstrubel bewirken wahre Wunder. Deshalb haben wir tolle Angebote für Entspannung in Wien für euch gesammelt.
Es ist Zeit, einmal kräftig durchzuatmen, die Augen zu schließen und Stress und Sorgen für ein paar Stunden so gut wie möglich zu vergessen. Von welchen Angeboten für Entspannung in Wien ihr schnell und einfach profitieren könnt, erfahrt ihr hier.
Schwerelos – Floating
Ihr wollt wissen, wie es sich anfühlt zu schweben? Dann schaut mal bei dem Floating-Center Schwerelos vorbei. Floating ist ein tiefenentspannendes Bad in einer fast gesättigten Salzsole. Durch die hohe Salzkonzentration des Wassers ergibt sich so viel Auftrieb, dass euer Körper frei von jeder Anstrengung wie schwerelos auf dem Wasser schwebt. Die Wassertemperatur liegt bei rund 35 Grad Celsius und entspricht der Außentemperatur der Haut.
Man schwebt in vollkommener Stille für mindestens eine Stunde in einem abgedunkelten Raum und alle akustischen und visuellen Störungen werden ausgeschaltet. Dadurch kann es gelingen, dass die Hirnwellen in den sogenannten Theta-Bereich wechseln, der sonst nur durch tiefen Schlaf oder Meditation erreicht werden kann. Körperliche und mentale Entspannung sind die Folge daraus, außerdem wird die Konzentrationsleistung gefördert. In Wien gibt es zwei Schwerelos-Standorte, einen im 8. und einen im 1. Bezirk. Alle Infos zu Terminen und Preisen findet ihr auf der Website.
-
Floatingzentrum Schwerelos | Lange Gasse 70, 1080 Wien
Therme Wien
Die Therme Wien, das größte Thermalbad der Stadt, ist der perfekte Ort für alle, die auch nach einem langen Tag noch etwas Entspannung in Wien genießen wollen. Eine Wassertemperatur von bis zu 36 Grad Celsius, jede Menge Ruhe, eine große Saunalandschaft und Rutschvergnügen für alle „Immerkinder“ warten auf euch. Wir raten euch, anschließend lieber keine großartigen Vorhaben oder Termine mehr einzuplanen, denn so wunderbar entspannt und aufgewärmt, möchte man eigentlich nur noch ins Bettchen fallen.
>> Mehr lesen: Die schönsten Thermen in und um Wien
-
Therme Wien | Kurbadstraße 14, 1100 Wien
-
täglich
ONE Yoga
Yoga ist immer noch einer der unangefochtenen Favoriten, wenn es ums Thema Entspannung in Wien geht. Besonders für alle Anfänger*innen ist das Angebot von ONE Yoga sehr zu empfehlen. Ihr habt nämlich die Möglichkeit, ein 30-tägiges Testabo für nur 30 Euro abzuschließen und so viele Yogaklassen auszuprobieren, wie ihr wollt – keine Voranmeldung nötig. So habt ihr die Möglichkeit, ein Angebot zu finden, das euren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen entspricht.
Aber auch alle, die bereits Erfahrungen gesammelt haben, sind an den beiden Standorten von ONE Yoga bestens aufgehoben. Die erfahrenen Yogalehrenden stehen euch bei der Erstellung des Stundenplans hilfreich zur Seite und geben euch gerne Auskunft. Von eigenen Anfänger*innenklassen, über Vinyasa Flow und Yin-Klassen bis hin zu Ashtanga Yoga erwartet euch ein umfangreiches Angebot.
>> Mehr lesen: Yogastudios in Wien
-
ONE Yoga | Mariahilfer Straße 33, 1060 Wien
Aux Gazelles
Orientalischen Luxus mitten in Wien garantiert euch das Aux Gazelles im 6. Bezirk, das in unserem Artikel über Entspannung in Wien nicht fehlen darf. Im Hamam werden Körper und Seele gleichsam verwöhnt. Früher wurden sie als öffentliche Bäder genutzt, heute dienen Hamams als Ort der Ruhe und Entspannung. Damen und Herren baden getrennt voneinander, danach folgen je nach gebuchtem Programm Massagen, Peelings und Wassergüsse. Besonders entspannend sind die ruhige Atmosphäre und die hohe Temperatur. Im Spa könnt ihr außerdem verschiedene Kosmetik-Behandlungen in Anspruch nehmen. Oder ihr genießt nach dem Bad noch ein paar Drinks auf der großzügigen Terrasse.
-
Aux Gazelles | Rahlgasse 5, 1060 Wien
-
DI-SA
Badehaus Sargfabrik
Gegenstromanlage, Whirlpoolgeblubber mit musikalischer Untermalung und Sauna mit Sternenhimmel – das sind nur einige der Highlights, die das Badehaus Sargfabrik bietet. Wenn ihr Mitglied im Badeclub seid, könnt ihr jeden Tag rund um die Uhr kommen. Die Öffnungszeiten für „Nichtmitglieder“ sind allerdings rar: Zweimal im Monat werden die Pforten beim „Public Bath House“ geöffnet. Mitglieder im Badeclub können aber Gäste mitbringen. Oder ihr mietet das Badehaus einfach exklusiv für euch und eure Gäste.
>> Mehr lesen: Die schönsten Hallenbäder in Wien
-
Badehaus Sargfabrik | Goldschlagstraße 169, 1140 Wien
Stressdeponie
Sollte nach diesen entspannenden Angeboten noch ein Fünkchen Stress übrig geblieben sein, so könnt ihr es in diesem Massagestudio deponieren. Die Angebote der Stessdeponie reichen von einer klassischen Massage über eine Fußreflexzonenmassage, von der Hot-Stone-Massage bis zur Honig-Massage. Die Preise richten sich danach, wie lange ihr massiert werdet, und reichen von rund 50 bis 125 Euro. Wer es kurz und knapp mag, kann sich auch für zehn bis 20 Minuten zur „Kompaktentstressung“ in einen eigens dafür gefertigten Massagestuhl begeben.
>> Mehr lesen: Empfehlenswerte Massagestudios in Wien
-
Stressdeponie | Siebensterngasse 4, 1070 Wien
-
MO-SA
Japanese Head Spa
Entspannung beginnt im Kopf – oder vielleicht auch am Kopf: Das Japanese Head Spa verwöhnt euch und eure Köpfe mit verschiedenen Treatments. Haare und Kopfhaupt werden gereinigt und mit Masken und Ölen gepflegt, Nacken und Schultern massiert. Das Angebot findet ihr auf Instagram, wo ihr euch auch einen Termin für die Behandlungen ausmachen könnt.
>> Mehr lesen: Die besten Angebote für Wellness in Wien
-
Japanese Head Spa Vienna | Wallnerstraße 2/1/2A, 1010 Wien
-
Termine nach Vereinbarung via DM auf Instagram