Die 6 besten Fitnessstudios in Wien
Krafttraining, Cardio, Koordination oder eine Dosis Wellness zur Regeneration nach dem Training: Wir haben uns auf die Suche nach den coolsten Fitnessstudios in Wien gemacht!
Im Fitnessstudio anmelden, einen Vertrag für zwei Jahre unterzeichnen. Dreimal hingehen und halbherzig ein paar Hampelmänner vor dem Spiegel machen. Und danach das Fitnessstudio mit der Mitgliedschaft finanzieren, ohne jemals wieder einen Fuß hineingesetzt zu haben.
Ist es euch auch schon einmal so ergangen? Damit das nicht mehr passiert, haben wir eine Liste mit den besten Fitnessstudios in Wien zusammengestellt, damit ihr eure Entscheidung schon vor dem Unterzeichnen überdenkt und das perfekte Studio für euch findet.
INJOY
Das Fitness-Franchise INJOY zeichnet vor allem die vielfältige Auswahl an Kursen aus, beispielsweise Cycling, Functional Workout, Langhantel-Training und Yoga. Außerdem könnt ihr euch zu Themen wie Ernährung, Dehnen oder Herzgesundheit informieren oder im hauseigenen Bistro einkehren.
Ihr könnt ein kostenloses Probetraining ausmachen, danach kostet die monatliche Mitgliedschaft zwischen 70 und 100 Euro. Jetzt heißt es trainieren, und zwar von Montag bis Freitag zwischen 6 und 22 Uhr und am Wochenende von 9 bis 20 Uhr!
-
Injoy | Schnirchgasse 12, 1030 Wien
-
täglich geöffnet
- Lieblinge 2024
Elly Magpie
„Fitness for everybody“ hat sich Gründerin Elly als Leitsatz in Erinnerung gerufen und ein Fitnessstudio eröffnet, das ein Safe Space für Frauen sein soll. Viele hadern mit schlechten Erfahrungen gerade in Fitnessstudios, weil sie als zu dick, zu klein, zu dünn gesehen werden. Diese Erfahrungen will Elly in ein gutes Gefühl für den eigenen Körper umwandeln und bietet Einzel- und Gruppentrainings an, bei denen sich alle wohlfühlen sollen.
Es gibt verschiedene Kursarten von Functional Training bis hin zu Zumba. Wir waren schon vor Ort und haben uns das Angebot genauer angesehen. Es gibt verschiedenen Blöcke und Abos: Eine Probewoche kostet 25 Euro, ein Fünferblock kommt auf 125 Euro, ein Zehnerblock auf 225 Euro.
-
Elly Magpie | Dopplergasse 5, 1110 Wien
John Harris Fitness
Ein weiteres Fitnessstudio für eure sportlichen Ambitionen ist John Harris Fitness. In Wien gibt es mehrere Standorte. Die Ur-Filiale am Schillerplatz erstreckt sich auf über 7.000 Quadratmeter und fünf Etagen. Es gibt also ausreichend Platz für alle möglichen Aktivitäten: Kurse von Aqua Fitness über Meditation & Stretch bis Zumba, euer selbstständiges Kraft- und Ausdauertraining und Entspannung im Spa.
An das Studio ist ein Medizinzentrum angeschlossen, in dem Mediziner*innen Fitness- und Gesundheitsanalysen durchführen. Der Preis von Personaltrainings ist standortabhängig, für den Preis einer Tageskarte könnt ihr ein Probetraining machen. Der Betrag wird von der Einschreibgebühr abgezogen, solltet ihr nach dem Probetraining eine Mitgliedschaft abschließen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag bewegt sich je nach Paket zwischen 89 und 199 Euro.
-
John Harris Fitness | Nibelungengasse 5, 1010 Wien
-
täglich
Holmes Place
Holmes Place hat an drei Standorten in Wien Zelte aufgeschlagen. Im Kursprogramm findet ihr unter anderem Workouts im Wasser und Tanzworkouts, ebenso wie Martial Arts und Spinning. Neben den Trainingsbereichen findet ihr auch einen Wellnessbereich. Trainer*innen sind immer auf der Trainingsfläche unterwegs und für Fragen verfügbar. Die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft belaufen sich beispielsweise für den Standort am Börseplatz auf 135 Euro monatlich. Ihr könnt auch Probetrainings oder Probemitgliedschaften vereinbaren.
-
Holmes Place | Wipplingerstraße 30, 1010 Wien
-
täglich
Stars Fitness
Bei Stars Fitness könnt ihr an einem Standort in Wien sowie knapp nach der Stadtgrenze in Klosterneuburg trainieren. Mitgliedschaften in den Wiener Clubs gibt es ab 69 Euro pro Monat. Grundsätzlich stehen auf der Trainingsfläche durchgehend Trainer*innen für Fragen bereit. Am Rennweg könnt ihr nach eurem Training in der Sauna und im Dampfbad entspannen.
Stars Fitness in Klosterneuburg erstreckt sich auf drei Etagen über eine Fläche von 3.000 Quadratmetern. Dort ist der Spa- und Wellnessbereich wesentlich größer. Durch das erweiterte Angebot sind die Mitgliedsbeiträge in Klosterneuburg höher und starten bei 89 Euro im Monat. Für genaue Auskünfte schaut ihr am besten persönlich vorbei. Am Rennweg und in Klosterneuburg stehen viele verschiedene Kurse wie Functional Training, Pilates, Tanz-Workouts und einige standortspezifische Angebote zur Auswahl.
-
Stars Fitness | Rennweg 33, 1030 Wien
-
täglich
NeverRest
Im Fitnessstudio NeverRest erwarten euch unter anderem eine große CrossFit-Area, zwei Indoor-Fußballfelder und ein Bereich zum Gewichtheben. Für alle Crossfit-Neulinge gibt es einen eigenen Einführungskurs, in dem ihr die Grundlagen lernt. Bei NeverRest trainiert ihr nicht anonym vor euch hin – denn in dem Fitnesscenter zählt das Gemeinschaftsgefühl.
Die Mitglieder*innen schätzen die familiäre Atmosphäre, aber auch das moderne Equipment sorgt für Freude in der Community. Im NeverRest könnt ihr euch nicht nur auspowern, auch fürs Wohlbefinden ist dank Sauna und Restaurant gesorgt. Die Preise für eine Mitgliedschaft starten bei 69 Euro pro Monat.
-
NeverRest | Tillmanngasse 5, 1220 Wien
-
täglich