Die Vengaboys kommen nach Wien
Ibizagate zeigt wieder einmal ganz klar: Des einen Freud‘ ist des anderen Leid. Oder eigentlich eher in der umgekehrten Reihenfolge. Denn während die FPÖ in den sozialen Medien wild um sich schlägt und sich unfassbar ungerecht behandelt fühlt, kann die niederländische Musik-Gruppe Vengaboys ihr Glück kaum fassen.
Unverhofftes Comeback
Da wachst du auf und dein Party-Hit von 1999 – damals in Österreich nur auf Platz zwölf in den Charts – ist kurzfristig auf Platz eins in den österreichischen iTunes-Charts. So ein 20-Jahr-Jubiläum und fulminantes Comeback ist kaum einem One-Hit-Wonder – in Großbritannien und den Niederlanden waren die Vengaboys mit ihrem Ibiza-Song sogar auf Platz eins – jemals beschert worden. Wobei man fairer Weise schon erwähnen muss, dass die Vengaboys eigentlich ein Two-Hit-Wonder sind. Denn den ebenfalls grandios trashigen Bad-Taste-Party-Hit Boom Boom Boom! haben wir ihnen auch zu verdanken.
Vengaboys in Wien
Jedenfalls ließen sich die vier Mitglieder der Party-Truppe nicht lange bitten und folgen der Einladung der Organisatoren der wöchentlichen Donnertagsdemos. Sie kommen nach Wien und performen am kommenden Donnerstag, dem 30. Mai 2019, direkt vor dem Bundeskanzleramt ihren 90s-Hit We’re Going To Ibiza live – zumindest so live, wie das bei den Vengaboys eben geht. Also mit Vollplayback. Aber wer wird bei so viel 90er-Nostalgie schon pingelig sein?
(c) Beitragsbild | Stefan Brending | Creative Commons CC-by-sa-3.0 de