Diese Lokale versorgen euch mit Brunch für zu Hause
Es muss nicht immer am Morgen sein, Frühstücken kann man den ganzen Tag und Wien bietet hierfür unzählige Möglichkeiten. Damit ihr auch weiterhin mit Gaumenfreuden versorgt seid, präsentieren wir euch hier eine Auswahl an Restaurants, die euch auch während des Lockdowns mit Frühstück verköstigen. Guten Appetit!
Ob leckere Pancakes, French Toast oder Eggs Benedict, bei dem Gedanken an die unzähligen Brunch-Möglichkeiten in Wien läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Gott sei Dank haben einige Lokale auf Brunch-Lieferservice oder Pick-up umgestellt und machen den Lockdown somit etwas erträglicher. Na dann ab in den Frühstückshimmel!
Drechsler
Juhu, das Cafè Drechsler liefert! Wie wär es zum Beispiel mit himmlischen Pancakes mit Heidelbeeren, Bananencreme und Nusskaramell? Wer es ein bisschen deftiger mag, ist mit den Eggs Royal bestens beraten: pochierte Eier, Sauce Hollandaise und Lachs treffen auf herzhaftes Öfferl-Brioche. Auf der Speisekarte gibt es aber noch allerlei Leckereien zu entdecken. Ihr könnt eure Breakfast Box von Montag bis Freitag zwischen 8 und 15 Uhr und Samstag und Sonntag von 9 bis 16 Uhr vor Ort abholen. Das Lokal bietet aber nicht nur Frühstücksgerichte, sondern auch Mittag- und Abendessen. Nomnomnom!
Linke Wienzeile 22, 1060
Mae Aurel
Auch das französisch-inspirierte Mae Aurel mitten im 1. Bezirk versorgt euch während der Ausgangsbeschränkungen mit einem köstlichen Brunch-Angebot. Schnittlauchbrote, French Toast, Granola, Omeletts und vieles mehr stehen zur Auswahl und können von euch zu Hause verspeist werden. Wie wäre es zum Abschluss mit einem frisch gepressten Orangensaft und einem Stück herrlichem Bananenkuchen? Euer Essen könnt ihr hier zwischen 9 und 15 Uhr sowohl über Mjam ordern als auch über den Webshop bestellen und vor Ort abholen. Am Wochenende könnt ihr euch die Brunch-Boxen sogar bis vor die Haustür liefern lassen. Und auch hier gibt’s unterschiedlichste Brunch-Boxen um 45 Euro. Einfach die gewünschte Box einen Tag vorher online bestellen und schon könnt ihr schlemmen.
Salzgries 3, 1010
Sneak In
Das Sneak In im Siebten ist längst schon legendär für seinen tollen Brunch. Die Breakfast Box hat uns bereits in vorangegangenen Lockdowns so manchen Sonntagmorgen versüßt. Entweder in der klassischen Ausführung mit Clubsandwich, Schnittlauchbrot, Shakshuka, Obst und Co, in der veganen Version mit veganem Breakfast Burrito, Rote Rüben Tartar, Obst, Milchreis und vielem mehr oder in der besonders süßen Variante mit French Foasts, Milchreis, Beeren und noch einigem, das die Naschkatzen schnurren lässt. Auf Instagram hat das Sneak-In-Team bereits verkündet, dass man ab 23. November wieder auf Take-Away umstellt. Weitere Details gibt’s online.
Siebensterngasse 12, 1070
Brotkost
Brunch in der Box findet ihr auch bei Brotkost. Egal ob im Bett, im Park oder gemütlich in der eigenen Küche, hier könnt ihr so richtig schlemmen. Bei den unterschiedlichsten Aufstrichen, verschiedenem Obst und Gemüse, Brot, Käse und Crackern wird bestimmt jede*r glücklich. Mit Zimtschenken wird auch noch für eine Nachspeise gesorgt. Ihr könnt zwischen einer veganen und einer vegetarischen Brunch-Box wählen. Die Kosten für ein Frühstück für zwei Personen liegen bei 39 Euro und für vier Personen bei 69 Euro. Relativ neu im Sortiment ist eine Bagel-Box, die unterschiedliche Varianten des runden Brötchens enthält. Obendrauf gibt es Aufstriche, Süßkartoffel, gebackene Kichererbsen, Ofengemüse, selbst eingelegtes Gemüse und Süßes. Eine Box in dieser Ausführung kostet für drei Personen 45 Euro. Eine Abholung oder Zustellung ist werktags von 9 bis 17 Uhr möglich.
Piaristengasse 5, 1080
Babula
Hä? Ist das Babula nicht ein Hotel? Ja richtig, aber als hippe Bleibe von Ramasuri und Co. bekommt ihr im hauseigenen Breakfast Club des Hotels auch ein ausgedehntes Frühstück. Während des Lockdowns könnt ihr das Hotel-Feeling jetzt auch nach Hause ordern – oder zumindest die Schmankerl davon. Von French Toast bis hin zu leckeren Broten mit Lachs und Co. ist alles dabei, was sich Feinschmecker*innen und Naschkatzen so wünschen. Bestellen könnt ihr über Mjam. In den vorigen Lockdowns gab’s die heißbegehrte Brunch-Box in zweifacher Ausführung: die spoiled by Babula-Box um 40 Euro und die Babula feat. Randale-Box um 45 Euro. Aber wir haben gute Neuigkeiten: Die Brunch-Boxen vom Babula sollen bald zurückkommen. Am besten, ihr behaltet dafür den Instagram-Kanal des Hotels im Auge:
Heinestraße 15, 1020
Cafè Zehnsiebzig
Im Zehnsiebzig werdet ihr mit so ziemlich allem verwöhnt: egal ob Wiener Frühstück, kroatische Omeletts oder hausgemachtes Granola. Zwar liefert das Café nicht direkt zu euch nach Hause, aber von Montag bis Sonntag besteht hier die Möglichkeit, von 8 bis 16 Uhr euer Essen abzuholen. Kleiner Tipp: Das Zehnsiebzig bietet auch Mimosas, Bellini und Co. an. Prost!
Burggasse 68/1, 1070
Ihr habt Lust auf mehr? Wir zeigen euch, was ihr während des Lockdowns so alles machen könnt.