In Salzburg gibt es jetzt den ersten Schnelltest-Automaten Österreichs
Testen schützt uns zwar nicht vor einer Ansteckung, gibt aber zumindest für ein paar Stunden Erleichterung, wenn das Ergebnis negativ ausfällt. In Salzburg könnt ihr euch jetzt verschiedene Tests und andere Corona-Artikel aus dem Automaten holen.
Sie sind in den vergangenen Monaten zum ständigen Begleiter geworden: die Antigen-Schnelltests. Natürlich ist ein negatives Testergebnis nur eine Momentaufnahme und kein Freifahrtschein zum haushaltsfremden Gruppenkuscheln. Aber zumindest für ein paar Stunden stellt sich doch eine gewisse Erleichterung ein, wenn der rosa Strich auf dem Teststreiferl nur beim C und nicht beim T erscheint. Die tägliche Dosis Nervenkitzel.
Tests, Masken und Desinfektion
Und die gibt’s jetzt in Salzburg sogar vom Automaten, wie einige Medien berichten. Der „Safety-Shop“ in der Salzburger Alpenstraße versorgt euch rund um die Uhr mit verschiedenen Antigen-Schnelltests, FFP2-Masken und Desinfektionsmitteln. Die Speichel-, Spuck- und Lollipop-Tests, die die Unternehmerfamilie Schaffenrath in ihrem Automaten zur Verfügung stellt, kosten zwischen zehn und 15 Euro und stammen vom Salzburger Medizintechnikunternehmen „FS-Medizintechnik“.
Wir zeigen euch, welche Lokale in Wien zu Corona-Teststraßen wurden. Außerdem haben wir uns ein paar Dinge überlegt, die früher ganz normal waren und heute längst undenkbar sind.
(c) Beitragsbild | Pixabay