Das Kleinod eröffnet eine neue Bar am Ring
Die legendäre Wiener Cocktailbar Kleinod bekommt Zuwachs. Am 20. Februar 2025 eröffnet das Kleinod am Ring mit frischem Konzept.


Das Kleinod in der Singerstraße zählt seit Jahren zu den angesagtesten Bars der Stadt. Das sehen übrigens nicht nur wir so, sondern auch die 1000things Community, immerhin wurde die stylische Cocktailbar auch bereits im Zuge der 1000things Awards ausgezeichnet. Neben dem Urgestein betreibt das Team um Alexander Batik, Oliver Horvath, Philipp Scheiber und David Schober auch das nicht weniger schicke Kleinod Prunkstück in der Bäckerstraße und im Sommer den Kleinod Stadtgarten im Stadtpark.

Neue Cocktailbar am Ring
Weil das Konzept scheinbar gut ankommt, steht Wien nun die nächste Location im Kleinod-Bunde ins Haus: das Kleinod am Ring. Dafür hat sich das Team einen besonderen Ort ausgesucht, denn die Lokalität am Stubenring wurde in der Vergangenheit etwa vom Comida y Ron und vom Red Room bespielt. Den Geschäftsführer der beiden Lokale, Salar Gerami, hat das Kleinod dafür mit ins Boot geholt. Rund ein Jahr wurde neu geplant und umgebaut, am 20. Februar 2025 ist es endlich so weit: Das neue Kleinod am Ring öffnet seine Türen ganz offiziell.

Cocktails, Club & Kulinarik
Im Kleinod am Ring sollen nach eigenen Angaben „die Grenzen zwischen Kulinarik, Drinks, Beats und Tanz“ verschwimmen. Im oberen Bereich könnt ihr es euch im edlen Ambiente einer klassischen American Bar gemütlich machen. Am Programm stehen dabei nicht nur Cocktails, sondern auch Barfood und ein Sharing-Dinner-Konzept.
Eine Etage darunter geht dann so richtig die Party ab, denn der untere Bereich fungiert als Club – eigene Bar, Tanzfläche und fette Beats inklusive. Im Sommer erwartet euch an diesem Standort auch ein Gastgarten. Eintritt in sämtliche Kleinod-Lokale ist übrigens erst ab 21 Jahren gestattet.

Die wichtigsten Infos:
- Eröffnung: 20. Februar 2025
- Stubenring 20, 1010
- MO–MI: 17–2 Uhr, DO–SA: 17–4 Uhr
- Einlass: ab 21 Jahren