Italiens eigener Orient-Express ist gestartet
Der Dolce Vita Orient Express bringt euch an die schönsten Orte Italiens. Wir verraten euch, was euch in dem neuen Luxuszug alles erwartet und was die Reise kostet.


Mit dem Luxuszug nicht (nur) von Paris nach Istanbul fahren, sondern auch Dolce Vita mitnehmen? Das geht mit der neuesten Version des Orient-Expresses, der passenderweise auch direkt nach der italienischen Version des süßen Lebens benannt ist. Und weil das Land so viele schöne Fleckchen hat, werden gleich acht verschiedene Routen durch 14 Regionen angeboten.
Diese Routen durch Italien werden bedient
Bis ans sizilianische Meer und am Weg noch durch die Weinberge der Toskana: Mit dem Dolce Vita Orient Express fahrt ihr an die schönsten Orte Italiens. Lieben wir besonders: Dabei werden nicht (nur) Touri-Hotspots, sondern auch jede Menge bisher unterschätzte Regionen angefahren. Auf dem Plan stehen neben Venedig auch Montalcino, Siena, Matera und die Trüffelstraße nach Nizza Monferrato.
Trotzdem werden sich Gäste bestimmt ein bisschen am Riemen reißen müssen, um auch wirklich aus dem Fenster zu schauen – denn der Zug ist schon eine Attraktion an sich. Er kommt im Art-Déco-Stil, der gepaart mit modernem italienischen Design für absoluten Luxus auf Schienen sorgt.
So viel kostet ein Ticket im neuen Orient Express
Wer sich einen Platz sichern will, muss dafür ganz schön Taschengeld angespart haben. Eine Nacht in einer der zwölf Deluxe-Kabinen bekommt ihr ab 3.500 Euro pro Person – das sind aber noch die günstigeren Preise. Übernachtungen in einer der 18 Suiten Dolce Vita kommen euch noch teurer.
Die Züge zischen aktuell schon über Italiens Schienen. Zum ersten Mal war es vergangenes Wochenende so weit. Die Jungfernfahrt führte von Rom in die Toskana.