Die 8 coolsten Massagestudios in Wien
Manchmal braucht man einfach eine Auszeit. Gründe dafür gibt es bei uns allen genug und um sich etwas zu gönnen, braucht es auch nicht immer eine Rechtfertigung. Wir gönnen es euch auf alle Fälle, wenn ihr euch mal so richtig entspannt. Und um euch dabei zu helfen, zeigen wir euch unsere liebsten Massagestudios in Wien.
In der Früh den Wecker nicht gehört, im Büro spinnt die Kaffeemaschine. Auf Instagram posten alle, dass sie auf den Malediven und Fuerteventura Urlaub machen, während man selbst eine To-Do-Liste hat, die länger ist als der letzte Roman, den man vor Jahren mal gelesen hat. Daheim kein Spritzwein mehr im Kühlschrank, der Film, den man sich auf Netflix nach einer halben Stunde Herumgesuche ansieht, ist langweilig und irgendwann kommt man drauf, dass man den eh schon gesehen hat.
Was es jetzt braucht? Wie wär’s an einem solchen Tag mit einer Massage, um mal wieder ein wenig der Realität zu entfliehen? Wir zeigen euch eine Auswahl an Massagestudios in Wien, in denen das am besten geht. Ihr habt es euch verdient.
Stressdeponie
Äußerst verlockend klingt es, wenn der Name eines Massagestudios schon verspricht, dass man beim Besuch selbst den Stress einfach dort deponieren kann. Am besten gleich mit der Jacke in der Garderobe auf den Haken hängen. Und dann nur noch auf die Massagebank legen, Gesicht nach unten und das Team der Stressdeponie seine Arbeit erledigen lassen.
Und diese erledigen die Mitarbeiter*innen mit Techniken aus der ganzen Welt, sei es aus der traditionellen chinesischen Medizin, Korea oder Thailand. Eine Übersicht über die nahezu unendlichen Angebote an Massagen sowie die Preise findet ihr auf der Website. Letztere orientieren sich nach der Dauer der jeweiligen Session, variieren aber zwischen 80 und 125 Euro für etwa einstündige Behandlungen.
>> Mehr lesen: Die besten Orte für Wellness in Wien
-
Stressdeponie | Siebensterngasse 4, 1070 Wien
-
MO-SA
Alexander Husar Ayurveda
Versteckt in einer Seitenstraße im 14. Bezirk, nahe einer 49er-Station, findet ihr die kleine Oase von Alexander Husar. Das Studio ist wunderschön geschmackvoll eingerichtet und intim. Jede Massage beginnt hier mit einem Gespräch mit dem sympathischen Masseur und Ayurveda-Wohlfühlpraktiker Alex bei einer Tasse Tee, in der eure Bedürfnisse und Blockaden besprochen werden. Ihr könnt aus Ganzkörpermassage, klassischen Teilkörpermassagen oder individuellen Massagen wählen, die ihr ganz persönlich mit Alex an euch maßschneidert.
Verwendete Öle werden, ganz nach Ayurveda, so weit wie möglich, aus lokalen Produkten gewonnen. Wir wurden mit einem kühlenden Öl verwöhnt, da es zur Zeit des Besuchs knackige 36 Grad Außentemperatur hatte – besonders im Winter sind aber die angebotenen Öl-Massagen besonders wärmend und wohltuend. Unser Highlight: Nach der Massage warten im Badezimmer nicht nur gemütliche Regendusche und gedimmtes Licht, sondern Medjool Datteln und Mandeln als kleine Stärkung für die entspannten Kund*innen. Einstündige Massagen beginnen bei 89 Euro.
-
Alexander Husar Ayurveda | Matznergasse 18/25, 1140 Wien Wien
-
täglich, nach Vereinbarung
Massage-Fachinstitut
Ein ganz besonderes Massagestudio findet ihr im Louis-Braille-Haus im 14. Bezirk. Unter dem Motto “Beste Hände” arbeiten hier blinde und sehbehinderte Masseur*innen an der Entspannung und Erholung der Gäste. Es werden alle gängigen Techniken zu einem Einheitspreis angeboten. Massagen mit einer Dauer von 25 Minuten kosten 35 Euro. Auch für Fachtechniken wird hier kein Aufschlag verlangt.
Bereits seit 1993 gibt es das Massagestudio mit einer Außenstelle in Sankt Pölten, die erst vor wenigen Jahren eröffnet hat. Zu den Angeboten im Massage-Fachinstitut gehören die klassische Massage, Lymphdrainage, Fußreflexzonenmassage, Segmenttherapie, Bindegewebsmassage und die Akupunktmassage.
>> Mehr lesen: Günstige Wellness-Angebote in und um Wien
-
Massage-Fachinstitut – Louis Braille Haus | Hägelingasse 4-6, 1140 Wien
-
Mo – FR
The Golden Tree Massage
Wer auf der Suche nach etwas exklusiveren Massagestudios in Wien ist, ist bei The Golden Tree bestens aufgehoben. An den beiden Standorten im InterContinental und Marriott Hotel bietet das Team des Golden Tree neben der klassischen Massage – auch schwedische Massage genannt – der Fußreflexzonenmassage und der Honigmassage auch etwas ausgefallenere Massagen an. So zum Beispiel die Magical Manuka-Honey-Massage mit Manuka-Honig direkt aus Neuseeland oder eine Saffron-Crocus-Massage, bei der mit echten Safrankrokusblüten gearbeitet wird.
Ganz besonders nobel wird es aber, wenn ihr die 24-Karat-Gold-Massage bucht. Wie der Name schon verrät, wird hier mit Gold in eure geschundenen Rücken und Beine einmassiert. Das soll besonders zur Entspannung beitragen. Preislich reicht die Bandbreite bei 25-minütigen Massagen von 55 Euro für die klassische Massage bis 545 Euro für die Krokusblüten-Massage. Am besten, ihr klickt euch jedoch online durch das breite Angebot.
-
The Golden Tree Spa | Parkring 12A, 1010 Wien
-
täglich
Massageinstitut Wohlergehen
Viel Wert auf die Einzigartigkeit des Individuums wird beim Massageinstitut Wohlergehen gelegt. Versteckt in der Seidengasse im 7. Bezirk fällt das unscheinbare Studio von außen gar nicht auf. Beim Reinkommen wird man gleich von den lieben Mitarbeiter*innen begrüßt, gleich stellt sich ein heimeliges, entspanntes Gefühl ein.
Und das bleibt auch. Während der Massage läuft leise klassische Musik, der ihr während der Behandlung lauschen könnt – vorausgesetzt ihr schlaft nicht ein! Die Preise richten sich hier nicht nach Behandlungsart, sondern nach Zeit, Preise beginnen hier bei 25 Minuten mit 41 Euro. 40 Minuten kosten euch 60 Euro, 55 Minuten 73 Euro und die längste Massage kommt mit 70 Minuten auf 91 Euro.
So könnt ihr ganz individuell mit den Mitarbeiter*innen besprechen, welche Behandlung für euch notwendig ist und müsst euch nicht zwingend auf eine Technik festlegen.
-
Massageinstitut Wohlergehen | Seidengasse 26, 1070 Wien
-
MO–FR
Centella Spa
Auch das Centella Spa ist die perfekte Adresse, wenn es darum geht, den Körper mal wieder rundum zu erneuern. Von den Augenbrauen über die Fingernägel bis hin zu den Füßen – bei allen Wehwehchen ist das Centella eine gute Entscheidung. Bei Massagen stehen euch verschiedene Angebote zur Auswahl: von der Aromaöl-Massage über die Candle-Light-Massage bis zur Lymphdrainage.
Außerdem könnt ihr im Centella verschiedene Packages buchen, die sich ganz nach euren Wünschen zusammenstellen lassen. Ein Anti-Stress-Package besteht zum Beispiel aus Wärmetherapie, einer Gesicht-, Nacken- und Kopfmassage und einer speziellen Problemzonenmassage und kommt bei 210 Minuten auf 280 Euro. Es gibt aber natürlich auch weniger umfangreiche Angebote zu niedrigeren Preisen. Eine genaue Übersicht findet ihr online.
-
Centella Spa | Seilergasse 4/2, 1010 Wien
-
MO – SA
3Sarana Authentic Thai Massage
Die Thaimassage genießt einen hervorragenden Ruf – und darf deshalb auf keinen Fall in unserer Auflistung an Massagestudios in Wien fehlen. Sie bedient sich uralter Techniken, die sich seit Jahrhunderten bewährt haben und es immer noch tun. Sie ist eigentlich eine Yoga-Massage und der Star im 3Sarana. Dem Yoga sehr ähnliche Dehnübungen setzen an den Energielinien im Körper an und tragen zur besseren Lösung von Blockaden, Durchblutung und Entgiftung bei.
Neben der Yoga-Massage bietet das Team im 3Sarana auch noch Thai-Aromaöl-Massagen und Massagen des Kopf-, Gesichts- und Nackenbereichs an. Alle weiteren Angebote sind auf der Website aufgelistet. Für eine Stunde müsst ihr etwa 65 Euro für die Massage einplanen.
-
3Sarana | Kaiserstrasse 12/6, 1070 Wien
-
DI – SA
DaDa Thaimassage
Auch im DaDa im 3. Bezirk sollen die Thaimassagen hervorragend sein. Hier werdet ihr nach traditioneller thailändischer Naturheilkunde verwöhnt. Ihr könnt zwischen verschiedenen Anwendungen wie der Traditionellen Thaimassage, der Thailändischen Ölmassage und der Thailändischen Fußmassage wählen. Eine 30-minütige Massage kommt hier auf 40 Euro, eine ganze Stunde ebenfalls auf 65 Euro.
-
DaDa Thaimassage | Vordere Zollamtstraße 11/II, 1030 Wien
-
täglich