Weihnachtsstern zum Selbermachen
Wie du in nur 5 Minuten zu deinem ganz persönlichem Weihnachtsstern kommst? Das zeigen wir euch in diesem vorweihnachtlichen Blogbeitrag.
Du brauchst:
– 6 Jausensackerl aus Papier
– Schere
– Klebstoff
– Bleistift
So geht’s:
1.Entlang der gekennzeichneten Linie den Kleber auftragen. Ein zweites Sackerl anschließend deckungsgleich darauf geben und erneut wie beim ersten Schritt mit Kleber versehen.
Diesen Vorgang solange wiederholen, bis alle 6 Tüten aufeinander kleben. Wichtig: das letzte Sackerl nicht mehr mit Kleber versehen.
2. An der offenen Seite der Brottüte mit Bleistift in der Mitte eine Markierung zeichnen. Beachte: Die Markierung muss an der kürzeren Seite gesetzt werden. (siehe Bild)
3. Die Längsseiten ebenfalls mit einer Markierung auf gleicher Höhe versehen. Die Markierungen können je nach Belieben unterschiedlich gesetzt werden. Je höher man diese setzt, desto kürzer werden die Zacken des Sterns. Die drei Punkte der Markierung, wie im Bild, verbinden und entlang der Linie ausschneiden.
4. Nun müssen die Öffnungen der untersten Tüten vorsichtig auseinander gezogen werden, wodurch sich der Stern auffaltet. Die offenen Seiten anschließend wie in Schritt 1 zusammenkleben.
Voilà, hier ist euer ganz persönlicher Weihnachtsstern. Für alle, die ihren Stern noch etwas Pepp verleihen wollen, können an den Parallelseiten im bereits ausgeschnittenen Stern wie beim Scherenschnitt noch Muster eingeschnitten werden.
(c) Beitragsbild | 1000things