Welche Regeln in den Clubs gelten
Ihr wollt feiern und habt den Überblick über die aktuell geltenden Corona-Maßnahmen verloren? Wir haben für euch zusammengefasst, was ihr in Clubs beachten müsst.
Am 5. März sind in Österreich die meisten Corona-Beschränkungen gefallen. Die Sperrstunde wurde aufgehoben, Veranstaltungen dürfen wieder stattfinden und auch die Clubs haben wieder geöffnet. In Österreich galt bisher die 3G-Regel oder wahlweise Maskenpflicht in den Clubs. Ab 16. April 2022 gibt es weitere Lockerungen: Die 3G-Regel fällt. Das heißt, ihr könnt wieder ohne Nachweis feiern gehen.
Wien zieht mit
Auch in Wien wurden am 5. März Öffnungsschritte in der Nachtgastro gesetzt: Die Clubs öffneten, allerdings galt hier weiterhin die 2G-Regel. Das bedeutet, dass nur geimpfte und genesene Personen Clubs besuchen zu konnten. Nun zieht Wien aber mit den Lockerungen des Bundes mit. Ab 16. April fallen in der Gastronomie und der Nachtgastronomie, zu denen die Clubs zählen, die 2G-Regeln.
Alle Artikel zum Thema Covid-19 findet ihr übrigens in unserer Liste Corona. Wenn ihr euch registriert und die Liste speichert, erhaltet ihr alle Updates.