Größere Eisfläche, neue Gastro: Alle Infos zum Wiener Eistraum 2025
Der Wiener Eistraum feiert 2025 sein 30. Jubiläum. Ab 23. Jänner könnt ihr wieder über die gesamte Eisfläche flitzen. Was sich dieses Jahr alles ändert, haben wir für euch zusammengefasst.
Der Rathausplatz verwandelt sich von 23. Jänner bis 2. März wieder zum Eislaufplatz. Zum 30. Jubiläum wartet der Wiener Eistraum mit einer noch größeren Eisfläche auf: 2025 könnt ihr auf mehr als 10.000 Quadratmetern eure Runden drehen.
Neben den Pfaden und Eislaufplätzen wartet der Eistraum seit 2019 auch mit dem Sky Rink auf. Dabei handelt es sich um eine Aussichtsplattform im ersten Stock. Die wird 2025 ganz neu gestaltet und ihr könnt die Plattform nun erstmals auch ohne Eislaufschuhe betreten.
Neuer Eingang und Gastrobereich
Bisher konnte man nur über eine Eisrampe nach oben gelangen, nun wird es einen zusätzlichen Zugang zur oberen Etage geben. Das Sky Rink ist dann auch ohne Eislaufschuhe über eine Treppe, eine Rampe und einen Aufzug von der Lichtenfelsgasse aus erreichbar. Die Eisrampe wandert von der Lichtenfelsgasse auf die Seite der Felderstraße. Ebenfalls neu: Von der oberen Etage aus habt ihr auch Zugang zu einem neuen Indoor-Gastrobereich mit Terrasse.
Was gleich bleibt, sind die Preise: Tickets kosten für Erwachsene 9 Euro im Online-Shop und 10 Euro an der Kassa. Schulklassen, Kindergärten und Hortgruppen können von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr kostenlos eislaufen. Außerdem gibt es wieder eine Übungseisfläche für Anfänger*innen, die sich ab 17 Uhr in eine Eisstockbahn verwandelt.
Die wichtigsten Infos:
- 23.1. – 2.3.2025
- täglich: 10 – 22 Uhr
- Tickets (Online-Shop): 9 € (Erwachsene), 6,30 € (Kinder)